Von Binn zum Albrunpass
Einleitung
Unsere Touren
Camping
Links Bergtouren
 
IMPRESSIONEN
 

Diese Wunschtour konnte ich leider noch nicht vollenden!!

Meine 1.Tour sollte mich zum Albrunpass führen über den Bergpfad am "rechten" Ufer der Binna. Aber Sie endete abrupt nach 2/4 des Weges als ich, aus mir noch unerklärlichen Gründen, plötzlich auf dem Bauch lag und meine linke Hand sehr weh tat :-)) Wäre es in einer Moräne gewesen hätte ich den Steinen die Schuld geben können aber nein... es war beim durchqueren einer Wiese... nämlich genau hier 

Und so wäre das nächste Teilstück gewesen...  

Doch zunächst ging es nicht weiter da ich die "Arzttasche" irgendwie aus dem Rucksack bringen musste (meine Linke Hand schmerzte immer mehr) kam mir auch die Kamera in die Hand. Wie man sieht, hat es auf dem Pfad nichts, das Anlass zu einem Sturz hätte sein können. Obwohl der Pfad auch noch ganz andere, schwierigere Stellen aufweist. Ersichtlich auf den Bildern von der anderen Talseite, welche ich dann am nächsten Tag erkundete, da ich nichts grösseres Unternehmen konnte. (Genesungspause) smile

Am nächsten Tag also den nächsten Versuch zum Halsensee und Albrunpass zu gelangen. Dieses mal auf dem Fahrweg auf der " linken" Seite der Binna. Da es aber bereits Mittag war bis ich mich zum Aufbruch entschloss, ohne Rucksack aber mit dick einbandagierter Hand, reichte die Zeit natürlich nicht.
Der Weg wäre um sehr vieles Einfacher. Nämlich so...... T1 Gelb

Weg mit Sicht auf das Ofenhorn  
     
Also in dieser Richtung liegen die Wanderungen zum Halsensee (2.30std.)T1, Binntalhuette(3std.)T2-,
Albrunpass(3 3/4std)T2+, oder  Mittlenberghuette.T2-   Oder ... über den Albrunpass zur Alp Devere (Ital) 6 - 7 Std. T2+
http://www.parcovegliadevero.it/index.html
     
Blick auf die andere (rechte) Talseite. Da wäre auch der Bergweg welcher zum Teil durch Moränen führt. Und Stellenweise eben ziemlich Steinig ist. Die Gipfel sind ... das Albrunhorn(links) mit den Schinhoerner(mitte)
     
Albrunhorn und Schinhoerner  

Letztes Update: 20.05.2007 03:06 Count: 2675 Copyright © 2004-2014 Daniela Walser